• Ruf mich an : 0171/6291935    |    Email : luise.seife@web.de

No products in the cart.

Nachhaltig

Ein Thema, bei dem jeder Einzelne bei sich anfangen muss! Ich für meinen Teil habe schon vor vielen Jahren angefangen Nachhaltig zu denken und versuche so
gut es irgend geht auch nachhaltig zu handeln. Mit der Herstellung von handgesiedeten Seifen trage ich einen großen Teil, auch für die Gesellschaft bei. Eine Duschseife, die bei mir abgepackt, aber auch lose eingekauft werden kann, ersetzt bis zu 4 Flaschen Duschgel.

Eine Haarseife ersetzt ca. 8 Flaschen Shampoo! Meine Kosmetik verkaufe ich ausschließlich in nachhaltig hergestellter Verpackung. Ich verwende wo
ich kann Glas, welches bei mir in einem Pfandsytem wieder abgegeben werden kann. Die Firma Weck ist da für mich ein toller Partner. Alle von mir angebotenen Körper- und Gesichtcremes werden in Weckgläsern abgefüllt. Bei den Roll- on´s habe ich mich ebenfalls für eine Glasflasche entschieden. Auch hier bringen viele Kunden die leeren Roller wieder mit und tauschen diese gegen neue. Leider habe ich bisher keinen plastikfreien Airlessspender gefunden, der hält was er verspricht. Allerdings kann ich als kleinen Trost anmerken, die von mir verwendeten Airlessspender haben den grünen Daumen und werden aus recyceltem Material hergestellt. Ebenso die Flaschen für die Duschcremes.

Meine Seifen werden in Pergaminbeuteln verpackt. Die Etiketten auf Papier gedruckt. Natürlich wäre eine andere Art der Verpackung sicherlich um einiges schöner, aber ehrlich gesagt geht es bei mir ums Produkt selbst! Die Verpackung ist dabei eine Nebensache. Im Alltag… naja… alle Wege die ich mit dem Auto vermeiden kann,spare ich! Wir backen mittlerweile selbst unser Brot, verwenden ALLE Dinge so lange, bis sie wirklich kaputt sind! Unser Toaster ist glaub ich 12 Jahre alt.. grins…. Wir alle nutzen natürlich ausschließlich unsere eigene Kosmetik und so es irgend geht, versuche ich Alles lose zu kaufen. Ein kleines Stück, an jedem Tag! Das ist das Wichtigste… jeder fängt bei sich selbst an!!